Liebe Jesus Freak Region
Es ist an der Zeit neues über das Moers Festival zu schreiben. Leider hat sich bis jetzt immer noch nichts ergeben und so bleibt uns nichts anderes übrig als zu wachen und zu Beten. Unser Freund, der Herr Dr. Worgul, der dieses Jahr die Händler Seite Organisiert ist wohl mal in einer freien Gemeinde gewesen und schon Markus Paulus sagte Ihm „das er ja wisse mit wem er sich anlegt wenn er uns etwas in den weg räumt“. Na ja uns bleibt nur Beten.
Nach einigen Gesprächen mit Leuten aus meinem Umfeld bin ich neu zur Erkentniss gekommen das:
- Wir nichts ausrichten werden, wenn wir uns nicht an Gott halten
- Uns das Zelt und der Kaffee nichts nützen wenn wir nicht mit den Leuten reden
- Das wir zurück zu unserer eigentlichen Motivation kommen müssen
- Das wir das Festival nur durch Gebet tragen können
Die Liste ist nicht vollständig und ein bisschen komisch. ( Es ist 03:20 in der Nacht ) aber was ich sagen will ist:
Jeder von uns ist gefragt!!
ZU BETEN, SICH GEDANKEN ZU MACHEN WIE ER / SIE LEUTEN DAS EVANGELIUM NAHBRINGEN WILL!!!
Es kann sein das dieses Jahr alles anders wird und vielleicht scheint es ein schritt zurück zu werden aber wenn wir Beten als ob es von uns abhängt wird der Lebendige Gott auf unserer Seite sein.
Ich hoffe ich konnte uns ermutigen – also „im Gebet verbunden „ Gruß Jochen
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
WERTEinterregion
freax out inside,
.
grüße von dorothee,
hab grad geträumt, in der mittagspause. in meinem auto, welches sich anfühlt wie ein geschenk des himmels. hatte ne bibelstelle im kopf. die wo jesus zu seinen jüngern, die er aussendete sagte: wenn sie euch nicht aufnehmen, dann schüttelt den staub von euren füssen und zieht weiter. hab ans jazz festival gedacht. habn uns da jahrelang so eingesetzt um das festival "zu verschönern". sollen die uns doch mal vermissen! hatte die tage mit jochen telefoniert und mir ein konzept zusammenbebastelt, was ich aufm festival gern jesusfreaxmäßiges tun würd, mich drauf gefreut und angefangen. es geht um im weitesten sinne kunstmäßige dinge, wer sich erinnert - es gab letztes jahr nen pavillon mit bildern. mit dem, was ich vorhab bin ich nullstens von nem zelt abhängig, sind eigentlich straßen aktionen und performances, strom is trotzdem oft nich schlecht . . . heut dacht ich dann, dass ich auch nicht von der gunst soner festivalleitung abhängig bin und dann purzelten die ideen durch meinen kopf . . . wir können überall hin, mir fallen im stehgreif viele tolle dinge ein, die wir machen könnten. um nur eins zu nennen sei erinnert an die aktion in köln zum katholischen weltjugendtag, dass war doch super! und dann denk ich an KONVOI , ey wir habn soviele autos .. . oder wir könnten uns untereinander besuchen und in unseren städten was starten . pfingsten is überall was los . . und dass soll nicht nur für pfingsten gelten hier . . . ich fand KONVOI eigentlich schon immer verlockend! (-:,
.
verstaubtes jazzfestival!!!
.
tja das war der traum aus der mittagspause . . .
. . . von was träumt IHR ?
.
da waren mir wohl mal son paar gedanken ins netz gegangen . . . (-:.,,,
.
bin auf samstag gespannt und freu mich auf s festivalschnacken . . .
.
dadailylifechristival! (-:
.
lg
d
.
wer freitag schon nach duisburg kommen mag, is sehr willkommen , bitte forher melden, wegen hotel ----- siehe gesonderte mail !
Post a Comment